Katechese

Die Schweizer Seelsorge-Stiftung leistet Hilfe bei Projekten für einen guten kirchentreuen Religionsunterricht, vor allem in der Schweiz.

Verein Oremus

Im Zürcher Niederdorf ist Mitte August 2016 die Ewige Anbetung  in einem ehemaligen Ladenlokal gestartet. Die Schweizer Seelsorge-Stiftung unterstützt das Projekt, das ausschliesslich von Spenden lebt, mit finanziellen Beiträgen. Der geistliche Begleiter des Projekts ist Pfarrer René Sager.

Webseite des Vereins Oremus

Canisi Edition

Die Stiftung unterstützt die Canisi Edition zur Verbreitung guter katholischer Comics für Jugendliche und Erwachsene.

Der Band über die Heilige Rita von Cascia wurde 2013 mit unserer Unterstützung gedruckt.

Der neue Band Bruder Klaus - Die wunderbare Geschichte des Niklaus von Flüe - ist im Herbst 2016 ebenfalls mit unserer Unterstützung als Hauptsponsor erschienen.

Webseite von Canisi Edition

Pfarrer Leo Tanner

Ebenfalls unterstützte die Stiftung Pfarrer Leo Tanner für Glaubenskurse mit seinem Buch

«Brennpunkt der Liebe - Die Eucharistie verstehen und leben» (WeG Verlag).

Webseite von Pfarrer Leo Tanner

Weihbischof Dr. Andreas Laun

Die Schweizer Seelsorge-Stiftung hat Weihbischof Dr. Andreas LaunErzdiözese Salzburg, bei der Herausgabe des kirchentreuen Lehrmittels für den kath. Religionsunterricht «Glaube und Leben» unterstützt.

Webseite zum Lehrmittel «Glaube und Leben»

Vision Familie

Der Verein "Vision Familie" wurde 2016 von jungen Ehepaaren in Zusammenarbeit mit dem damaligen Jugendbischof, Weihbischof Marian Eleganti gegründet. Vision Familie verfolgt das Ziel, katholische Familien im Glauben zu stärken. Die Schweizer Seelsorge-Stiftung unterstützt den Verein mit finanziellen Beiträgen.

Webseite von Vision Familie