Herzlich willkommen bei der

Schweizer Seelsorge-Stiftung                                                                                         Wir stiften katholisch.

Katechese

Die Schweizer Seelsorge-Stiftung leistet Hilfe bei Projekten für einen guten kirchentreuen Religionsunterricht, vor allem in der Schweiz.

Die Schweizer Seelsorge-Stiftung hat Weihbischof Dr. Andreas Laun, Erzdiözese Salzburg, bei der Herausgabe des kirchentreuen Lehrmittels für den kath. Religionsunterricht «Glaube undLeben» unterstützt.

Webseite zum Lehrmittel «Glaube und Leben»

Die Stiftung unterstützte Pfarrer Leo Tanner für Glaubenskurse mit seinem Buch

«Brennpunkt der Liebe - Die Eucharistie verstehen und leben» (WeG Verlag).

Webseite von Pfarrer Leo Tanner

und die Canisi Edition zur Verbreitung guter katholischer Comics für Jugendliche und Erwachsene.

Der Band über die Heilige Rita von Cascia wurde 2013 mit unserer Unterstützung gedruckt.

Der neue Band Bruder Klaus - Die wunderbare Geschichte des Niklaus von Flüe - ist im Herbst 2016 ebenfalls mit unserer Unterstützung als Hauptsponsor erschienen.

Webseite von Canisi Edition

Verein Oremus

Im Zürcher Niederdorf ist Mitte August 2016 die Ewige Anbetung - vorläufig am Tag - in einem ehemaligen Ladenlokal gestartet. Die Schweizer Seelsorge-Stiftung unterstützt das Projekt, das ausschliesslich von Spenden lebt, in seelsorgerlicher Hinsicht. Der geistliche Begleiter des Projekts ist Pfarrer René Sager.

Webseite des Vereins Oremus

Projekt Berg Sion

Die Gemeinschaft der Schönstatt-Patres in Horw setzt sich für die religiöse Bildung und Vertiefung des christlichen Glaubensgutes ein und wird von der Schweizer Seelsorge-Stiftung im Jahr der Barmherzigkeit unterstützt.

Einkehrtage der Pro Ecclesia Schweiz

Unsere Stiftung übernimmt seit einigen Jahren die Gesamtkosten für die Einkehrtage der Pro Ecclesia Schweiz im Mai in Einsiedeln und im Oktober in Luzern.

Exerzitien für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien

Im Oktober 2013 führte Vikar René Sager zusammen mit Pater Anthony Saji VC aus Indien Exerzitien im Bildungshaus Schönstatt durch. Unsere Stiftung trug zur massiven Verbilligung der Kosten im Bildungshaus bei.